Weißensee
Am Fuß der schönen Gailtaler Alpen in Kärnten liegen der 11,6 Kilometer lange Weissensee und die gleichnamige Gemeinde. Ein Drittel des Seeufers ist bebaut und die restlichen teile stehen unter Naturschutz und Landschaftsschutz.
In den warmen Jahreszeiten bieten sich verschiedene Möglichkeiten, einen aktiven und auch erholsamen Urlaub zu verbringen, Wellness zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Wunderschön präsentiert sich die Naturarena Weissensee- sie bietet einen der schönsten Badeseen überhaupt. Inmitten dichter Bergwälder glitzert das klare Wasser in strahlendem Sonnenschein.
Hier bietet sich etwas in Europa einmaliges: Jede Beherbergungsgmöglichkeit wartet mit einem eignen Badestrand auf. Hier tummeln sich Badegäste jeden Alters. Es wird geplanscht, geschwommen und Begeisterte des Seefischens kommen auf ihre Kosten.Wasserskifahrer, Taucher und Ruderer vergnügen sich ebenso wie Schwimmer im erfrischenden Nass.
Gesund ebenfalls ist das Fahrradfahren, Wandern und Nordic Walking, welches man im Rahmen des Nordic-Fitness-Sports-Parks erleben kann.
Wanderwege ziehen sich komplett markiert über eine Länge von 200 Kilometern auf einer Seehöhe von bis zu 2.300 Metern. Die Weissensee Bergbahn verhilft zusammen mit der Linienschifffahrt den Urlaubern zu angenehmen Stunden. Auch Reiter können hier ihrem Hobby inmitten herrlicher Naturlandschaften nachgehen.
Im Winter zieht das kleine Skigebiet Weissenfels am Weißensee die Gäste an. Mit sechs beschaulichen Pistenkilometern leichten und mittelschweren Grades und insgesamt fünf Liftanlagenm zeigt es sich ruhig und angenehm. Familienfreundlich und ebenso bestens für Anfänger geeignet weist es die Kinderskischule Babini und Kinderskiwelt BOBO-Kinderclub auf.
Eisläufer und Freunde das Skilanglauf können hier ebenso ihrem Hobby nachgehen. Eine Skischule für Unterricht in Langlaufski und im Carving geben ihr Wissen qualifiziert weiter. Sieben Schneekanonen sorgen für die nötige Schneesicherheit und eine Kinderbetreuung kommt Eltern entgegen, die eine Weile alleine den Schnee genießen möchten.
| Tweet |
Am kristallklaren Weißensee liegt der gleichnamige Ort, der in allen vier Jahreszeiten viele Angebote für seine Besucher...
- Achensee
- Attersee
- Bodensee
- Dunkelsteiner Wald
- Faaker See
- Flughäfen in Österreich
- Glemmy Offroad Park Viehhofen
- Hallstätter See
- Hangar-7 Salzburg
- Hohe Wand
- Klopeiner See
- Kuschelhotels Österreich
- Leiser Berge
- Millstätter See
- Mondsee
- Mostviertel
- Murtal
- Museum Österreich
- Nationalpark Hohe Tauern
- Nationalpark Kalkalpen
- Nationalpark Neusiedler See
- Nationalpark Nockberge
- Nationalpark Thayatal
- Naturpark Nordwald
- Naturpark Pöllauer Tal
- Naturpark Sölktäler
- Obertrumer See
- Ossiacher See
- Ötscher Tormäuer
- Pressegger See
- Salzburger Dolomitenstraße
- Salzkammergut
- Sierningtal
- Steirische Eisenwurzen
- Traunsee
- Waldviertel
- Wallersee
- Weinsberger Wald
- Weinviertel
- Weißensee
- Wildpark Maltatal
- Wolfgangsee
- Wörthersee
News
31.01.2012
Bet-at-home Cup Kitzbühel 2012
Bet-at-home Cup Kitzbühel, Österreich, ATP World Tour Tennisturnier in Kitzbühel. Bet-at-home Cup in Kitzbühel, Österreich, vom 22.-28.07.2012, Informationen zu Tickets, Preisen, Parken und Shuttle-Service.
16.12.2011
Oldtimer Rallye Altenmarkt-Zauchensee
Oldtimer Rallye Altenmarkt-Zauchensee, Österreich, Historic Ice Trophy im Salzburger Land. Das Highlight des Jahres für Oldtimer Fans findet in Altenmarkt-Zauchensee statt. Oldtimer Rallyes und ein tolles Rahmenprogramm erwarten die Zuschauer vom 12. bis 15. Januar 2012 bei der „Historic Ice Trophy“.
14.11.2011
Ski-Weltcup Flachau 2011
Ski-Weltcup in Flachau, Österreich, Audi FIS Damen und Herren Nachtslalom Flachau. Flachau ist vom 19. bis 21. Dezember 2011 erneut Austragungsort des Ski-Weltcup der Audi FIS Damen und Herren Nachtslalom Rennen.
Login
Newsletter
Unterkunft Österreich | Vermieten | Österreich | Sommerurlaub | Winterurlaub | News | Fotos | Adressen
