Die Ärzte rocken in Linz

Die Ärzte rocken in Linz
Die Ärzte rocken in Linz

Die Ärzte, die deutsche Rockband, hat sich zu einem Konzert in Österreich entschlossen. Am 4. Juli 2009 werden sie zusammen mit drei anderen Gastbands im Stadion Linz ihre Fans mit dem „Jazzfäst“ begeistern.

Vier Jahre war es nun ruhig um Die Ärzte, nachdem sie ihr letztes Studioalbum „Geräusch“ herausbrachten. „Geräusch“ war ein Doppelalbum, das von drei Songschreibern auf sehr eindrucksvolle Weise kreiert wurde. Das neue Album „Jazz ist anders“ ist bereits seit einem Jahr im Handel erhältlich. Die Berliner Rockband wurde dafür mit Platin ausgezeichnet.

Die Bandmitglieder entschlossen sich nach „Geräusch“, jeweils eigene Wege zu gehen. Urlaub und Bela B. brachten ihre Soloalben „Am Ende der Sonne“ und „Bingo“ heraus, Rodrigo Gonzalez war fortan mit der Punkband Abwärts zu hören.

Das aktuelle Album „Jazz ist anders“ wurde von der Band Die Ärzte selbst produziert. Nachdem Die Ärzte bereits von Mai bis August diesen Jahres mit „Jazzfäst“ auf Tournee waren, geben sie ihr Konzert im nächsten Jahr auch in Linz. Die österreichischen Fans werden sich freuen.

Der Ticketvorverkauf für "Jazzfäst" am 4. Juli 2009 im Stadion in Linz läuft ab heute bei den Vorverkaufsstellen.

Datum: 06.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Skisaison Start 2013/2014 Tirol
Skisaison Start 2013/2014 Tirol. Die Skigebiete in Tirol nehmen ab September die Skilifte in Betrieb. Ab dem 11. Oktober 2013 startet die Skisaison in den unterschiedlichen Wintersportregionen in Tirol.
Grossglockner Berglauf 2012
Der Grossglockner Berglauf 2012 findet im Nationalpark Hohe Tauern statt. Der Lauf ist das erste Green Event in Kärnten. Ganz im zeichen des Umweltschutzes steht der Grossglockner Berglauf 2012 und zieht viele in eine herrliche Bergkulisse.
Klima Camps Österreich
Klima Camps Österreich für Kinder, Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern, Österreich. Die Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern bringen Kindern mit viel Spaß die Themen Klima und Klimawandel und seine Folgen näher.