Lech-Zürs auf ITB 2009 prämiert

Lech-Zürs auf ITB 2009 prämiert
Lech-Zürs auf ITB 2009 für beste Servicequalität bei Gästeanfragen prämiert

Lech-Zürs in Vorarlberg wurde auf der größten Tourismusmesse der Welt, der ITB, in Berlin ausgezeichnet. Der „Mystery-Check“ stand unter dem Motto „Abenteuer Unterkunftssuche 2009“. Dabei ging es um die qualifizierte Beantwortung von Gästeanfragen in der Schweiz, Österreich und Deutschland.

Gerhard Walter, Geschäftsführer von „Lech Zürs Tourismus“, kam als Gesamtsieger der letzten sechs Jahre auf den 1. Platz und konnte den wichtigen Preis stolz in Empfang nehmen. Zingst (Mecklenburg-Vorpommern) und Fuschl am See (Salzburger Land) folgten.

Beim so genannten „Mystery-Check“ der „IRS Cosult AG“ und „Mondial Assistance/Elvia“ wurde die Servicequalität von 5 012 Tourismusdestinationen in den genannten drei Ländern überprüft. Die Antwortquote stieg im Sechs-Jahresvergleich von 54 % im Jahr 2004 auf immerhin 73 % in diesem Jahr.

Die Testanfrage wurde von 92 % der getesteten Orte innerhalb von einer Woche beantwortet. Der Prozentsatz konkreter Angebote auf Gästeanfragen blieb mit 11,4 % gleich. Der Gesamtsieger wurde zum ersten Mal ermittelt. Die Destination Lech Zürs wurde vor 300 internationalen Fachleuten für ihre kontinuierliche Servicequalität auf höchstem Standard ausgezeichnet.

Rainer Blencke, der Vorstand der „IRS Consult AG“, lobte den kompetenten und schnellen Umgang von Lech Zürs mit den Gästeanfragen. Jede dritte Anfrage hat so zu einer verbindlichen Buchung und mehr Erfolg der Destination in Österreich geführt.

Der glückliche Gesamtsieger Gerhard Walter betont, wie wichtig der prestigeträchtige Preis für „Lech Zürs Tourismus“ ist. Er bestätigt die Richtigkeit des bisher eingeschlagenen Weges in punkto zufriedener Gäste. Die qualifizierte Kommunikation ist die Basis des Erfolges der Tourismusdestination Lech Zürs.

Die aktuellen Gästezahlen der Wintersaison bestätigen die Region als einen der führenden Wintersportorte in den Alpen. Dieses Wissen und die erhaltene Auszeichnung beflügeln Lech Zürs, mit Elan und Optimismus in die kommende Sommersaison zu starten. Genügend Aufmerksamkeit ist allen Beteiligten nach der Ehrung auf der ITB 2009 in Berlin sicher.

Bild- und Filmmaterial von der Verleihung unter: www.pressezone.at.

Foto: Lech-Zürs Tourismus

Datum: 16.03.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Skisaison Start 2013/2014 Tirol
Skisaison Start 2013/2014 Tirol. Die Skigebiete in Tirol nehmen ab September die Skilifte in Betrieb. Ab dem 11. Oktober 2013 startet die Skisaison in den unterschiedlichen Wintersportregionen in Tirol.
Grossglockner Berglauf 2012
Der Grossglockner Berglauf 2012 findet im Nationalpark Hohe Tauern statt. Der Lauf ist das erste Green Event in Kärnten. Ganz im zeichen des Umweltschutzes steht der Grossglockner Berglauf 2012 und zieht viele in eine herrliche Bergkulisse.
Klima Camps Österreich
Klima Camps Österreich für Kinder, Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern, Österreich. Die Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern bringen Kindern mit viel Spaß die Themen Klima und Klimawandel und seine Folgen näher.