Schädel Museum Globasnitz

Schädel eines Ostgoten im Museum Globasnitz

Schädel eines Ostgoten im Museum in Globasnitz. Das Foto war nicht einfach, da das Glas des Schaukastens reflektiert. Das Museum Globasnitz besitzt eine informative Ausstellung über die Funde der Region um Globasnitz. Sensationell waren damals der Fund der Ostgotengräber. Es war der erste Beweis, das Ostgoten in Kärnten sesshaft waren. Das Museum in Globasnitz ist, wenn man in Kärnten ist, nicht nur an einem verregneten Tag, einen Besuch wert.

Fotograf: Sabine Wiedamann


Freie Nutzung bei Quellenverweis durch setzen eines Links auf diese Domain.
Tunnel Obir Tropfsteinhöhle Zurück

Kommentar (0)

Keine Kommentare


Datum upload : 18.05.2011
Dateigröße : 0.15 Mb
Auflösung : 1024x800

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Skisaison Start 2013/2014 Tirol
Skisaison Start 2013/2014 Tirol. Die Skigebiete in Tirol nehmen ab September die Skilifte in Betrieb. Ab dem 11. Oktober 2013 startet die Skisaison in den unterschiedlichen Wintersportregionen in Tirol.
Grossglockner Berglauf 2012
Der Grossglockner Berglauf 2012 findet im Nationalpark Hohe Tauern statt. Der Lauf ist das erste Green Event in Kärnten. Ganz im zeichen des Umweltschutzes steht der Grossglockner Berglauf 2012 und zieht viele in eine herrliche Bergkulisse.
Klima Camps Österreich
Klima Camps Österreich für Kinder, Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern, Österreich. Die Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern bringen Kindern mit viel Spaß die Themen Klima und Klimawandel und seine Folgen näher.