Privatunterkünfte

In Österreich kann man sich neben Pensionen, Hotels und Ferienwohnungen auch in Privatunterkünften einquartieren während des Urlaubs. Privatunterkünfte sind in den meisten Fällen ein Zimmer mit Bad und im Übernachtungspreis ist das Frühstück inbegriffen.

Die restlichen Mahlzeiten über den Tag muss man sich selbst organisieren, was aber gerade für Touristen, die den ganzen Tag unterwegs sind, kein Problem darstellt. Die Privatunterkünfte sind meist preiswerter als Pensionen und auf Wunsch kann man sich manchmal Unternehmungen der Gastgeberfamilien anschließen.

Privatunterkünfte kann man auch auf Bauernhöfen mieten, was besonders für Familien mit Kindern ein großer Spaß ist. Gibt es dort doch meistens Tiere die man beobachten und zuweilen auch streicheln kann. Auch der Rummel des Stadtlebens ist dort nicht gegeben, weil die Bauernhöfe meist außerhalb der Stadt liegen. So können Kinder in der Wiese spielen während die Eltern entspannt einen Kaffee trinken.

Feriendorf - Gröbming


Adresse:
Ramsau 364
8972 Ramsau am Dachstein, Dachstein Tauern - Region
Steiermark

Telefon: 0043 6648775838
E-Mail: feriendorf@aon.at
Webseite: Feriendorf - Gröbming

Folgen auf Facebook oder Google+