Wein, edle Tropfen aus Österreich

Wein, edle Tropfen aus Österreich Wein, edle Tropfen aus Österreich

Wer schon einmal in Österreich seine Ferien verbracht hat und zu seinen schmackhaften Gerichten einen edlen Tropfen getrunken hat, der weiß, welch guter Wein aus dem Land kommt.

In verschiedenen Bundesländern von Österreich wird Wein gekeltert, der bis weit über die Landesgrenzen hinaus, ja sogar in ganz Europa bekannt ist.
Einerlei, ob Weißwein oder Rotwein, auch Rosé entsteht in Österreich von den edelsten Rebsorten und doch mit dem gewissen Unterschied, der jeden Tropfen geradezu auszeichnen und zu einem einzigartigen Wein verhelfen dürfte.

Viele Winzer in Österreich bieten Weinproben für schnell entschlossene Käufer an, es gibt natürlich auch Weinproben, die man mit einigen Freunden, Kollegen oder der Firmenbelegschaft bei einem Winzer als Event buchen kann.

Keinesfalls sollte man die Möglichkeit, Wein aus Österreich zu probieren, auslassen. Es könnte einem direkt etwas entgehen.

Foto: RRinnau

Folgen auf Facebook oder Google+