Ballonfahren

Bei einer Ballonfahrt kann man das Alpenpanorama besonders gut genießen


Österreich, und im Besonderen das Drautal, besticht durch seine herrliche Landschaft. Die Alpen mit ihren wunderbaren Bergen bieten eine berauschende Kulisse für eine Ballonfahrt. Aus der Vogelperspektive kann man in einem Heißluftballon über die Alpen schweben und dabei die unendliche Weite und die klare Luft dieser Region genießen. Was schon Wanderer und Radfahrer im Sommer nach Österreich lockt, wird bei einer Ballonfahrt noch wesentlich deutlicher: Der größte Schatz Österreichs ist die unberührte Natur.

Vor allem die Alpen sind ein Grund, weshalb jedes Jahr Touristen und Naturfreunde Österreich besuchen. Im Heißluftballon kann man sich fühlen, wie ein Vogel - bei gut 2000 m über dem Boden ist dies einfach! Bei den meisten Ballonfahrern, die zum ersten Mal dieses Gefühl genießen, stellt sich schnell das Gefühl ein, dass sie "über den Dingen" schweben und dass der Alltag mit seinen Problemen ganz weit weg ist. Zudem erhält man aus der Vogelperspektive einen einmaligen Einblick in das unvergessliche Alpenpanorama, das man nur in Österreich genauso erleben kann. Doch auch die Ballonfahrten selbst sind ein einmaliges Urlaubserlebnis.

Denn zu jeder Ballonfahrt in Österreich gehört natürlich auch ein bestimmtes Ritual: Erstfahrer werden "getauft". Dieses Ritual ist sehr alt und wird immer gepflegt - es gehört zur Ballonfahrt wie der Sandsack! Natürlich ist Ballonfahren auch in Österreich kein billiges Vergnügen, doch eines, dass sein Geld auf jeden Fall Wert ist. Auf keine andere Art und Weise kann man die Gegenden Österreichs umfassender und einmaliger erkunden, über historische Burgen und Schlösser gleiten, die Landschaften Österreichs in Gänze erfassen und zudem noch eine wunderschöne, entspannende Zeit genießen, als in einem Heißluftballon. Wer für die Balonfahrt eine Unterkunft sucht dem sei eine Ferienwohnung in Spital empfohlen.

Vielleicht sind auch deshalb die Ballonfahrten über die Landschaften Österreichs und ganz besonders der Alpen bei den Touristen so beliebt: Wer einen Eindruck von der überwältigenden Schönheit Österreichs gewinnen will, muss schon etwas höher hinaus. Und jeder, der nach einer Ballonfahrt über die Alpen zurückkehrt auf den Boden, der wird unvergessliche Stunden erlebt haben, die aus dem Urlaub in Österreich ein ganz besonderes Erlebnis machen. Also nicht vergessen: Glück ab und Gut Land für die Erkundungstour in den Lüften über Österreich.

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Folgen auf Facebook oder Google+