Fluglinien Ski-WM Schladming

Fluglinien Ski-WM Schladming
Teilnehmer aus vielen Nationen nehmen an der Fluglinien Ski-WM in Schladming teil

Die Fluglinien Ski-WM Schladming bringt vom 07. bis zum 12. März 2010 etwa 420 Stewardessen, Piloten und Mitarbeiter des Bodenpersonals in die steirische Ferienregion Schladming-Dachstein. An den Ski-Weltmeisterschaften der Internationalen Fluglinien nehmen 45 Fluglinien aus 18 Staaten teil. Auf dem Programm stehen Riesentorlauf, Slalom, Langlauf und Snowboard-Bewerb.

Anmeldungen zur Fluglinien Ski-WM Schladming gibt es auch aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und aus Hong Kong. Tourismuschef von Schladming-Dachstein, Hermann Gruber, freut sich über das rege Interesse an dem internationalen Spektakel. Und wer ist nicht neugierig, wenn die Mitarbeiter von Lufthansa, Air Nippon, US Airways, AUA und KLM an den Start gehen und ihr Können unter Beweis stellen wollen?

Neben einzelnen Rennbewerben der Fluglinien Ski-WM Schladming gibt es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit einer großen Abendveranstaltung, Partys und jeder Menge Abwechslung und Spaß.

Der Startschuss zur Fluglinien Ski-WM Schladming fällt am Sonntag, den 07. März 2010, um 19:15 Uhr mit der Eröffnungszeremonie und dem Einmarsch der Teilnehmer im Zielstadion der Planai. Die Wettkämpfe um Gold, Silber und Bronze finden in Ramsau und Schladming statt. Highlights sind die große Party „1001 Nacht“ am 10. März 2010 und die Abschluss-Gala am 11. März 2010 in der Dachstein-Tauern-Halle.

Die Fluglinien Ski-WM Schladming findet bereits zum dritten Mal statt. Schon in den Jahren 2001 und 2006 wurden die Skiweltmeisterschaften der Fluglinien in Schladming-Dachstein ausgetragen. Insgesamt gibt es die Veranstaltung der „International Airline Ski Federation“ (IASF) seit etwa 25 Jahren. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in bekannten Orten wie Kranjska Gora, Lake Placid, Lillehammer und Bormio.

Die ganze Region fiebert der Fluglinien Ski-WM Schladming entgegen. Erwartet werden auch viele Schaulustige, die sich schon ein Hotel in Schladming gebucht haben, um die Piloten, Stewardessen und Mitarbeiter der 45 Fluglinien in vollem Einsatz bewundern und anfeuern zu können. Nicht vergessen sollte man auch die wunderbare Natur der Region, die schon für sich eine Reise wert ist.

Gisela Müller

Foto: Schladming-Dachstein

Datum: 05.03.2010

Kommentar (1)

Christian K.

(08.03.2010)

Fluglinien Ski-Wm, ich hab gar nicht gewusst das es sowas überhaupt gibt. Eine Fluglinien Skisprung-Wm wär noch interessanter :) Leider bin ich von meinem Urlaub in Schladming schon zurück, sonst hätte ich mir das bestimmt angesehen.

Zusatzinformationen

Dachsteingruppe
Das Skigebiet Schladming liegt im Zentrum der Dachstein-Tauern-Region. 170 Kilometer Pisten und 88 Skilifte stehen den Gästen hier zu Verfügung. Auf der drei Kilometer langen von Flutlicht erhellten Piste der Hochwurzen bietet sich das besonders atmosphärische Nachtskifahren an. Auch Langlaufloipen bieten sich als Abwechslung direkt in Schladming und ebenso in die einige Minuten entfernten Nachbarorte Ramsau und Rohrmoos-Untertal an. 30 Kilometer geräumte Wanderwege führen durch die herrliche Winterlandschaft, eine beleuchtete Rodelbahn mit fast acht Kilometern wartet auf ihre Gäste. Wer einmal etwas ganz Anderes erleben möchte, der findet im Erlebnisbad Schladming sicherlich die gesuchte Entspannung und den erwarteten Wasserspaß.
Schladming
Im Winter verwandelt sich die Landschaft um Schladming in eine weiße Wunderwelt und lässt die Besucher träumen. Hier stimmt man sich romantisch in die Adventszeit ein und erlebt neben den vielen Wintersportmöglichkeiten die herrliche Bergweihnacht mit den beleuchteten Häusern, welche eine berührend schöne Kulisse schaffen, um die besondere Jahreszeit zu gestalten. Dann duftete es an jeder Ecke und die Besucher können Weihnachtsgeschenke auswählen.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Skisaison Start 2013/2014 Tirol
Skisaison Start 2013/2014 Tirol. Die Skigebiete in Tirol nehmen ab September die Skilifte in Betrieb. Ab dem 11. Oktober 2013 startet die Skisaison in den unterschiedlichen Wintersportregionen in Tirol.
Grossglockner Berglauf 2012
Der Grossglockner Berglauf 2012 findet im Nationalpark Hohe Tauern statt. Der Lauf ist das erste Green Event in Kärnten. Ganz im zeichen des Umweltschutzes steht der Grossglockner Berglauf 2012 und zieht viele in eine herrliche Bergkulisse.
Klima Camps Österreich
Klima Camps Österreich für Kinder, Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern, Österreich. Die Klima Camps im Nationalpark Hohe Tauern bringen Kindern mit viel Spaß die Themen Klima und Klimawandel und seine Folgen näher.