Villach beim Salzkammergut

Das Salzkammergut ist auf Grund seines angenehmen Klimas schon lange eine beliebte Urlaubsregion, die schon Kaiser Franz Joseph I. Zu schätzen wusste und dort seine Kaiservilla in Bad Ischl erbauen ließ, von der aus er im Sommer seine Regierungsgeschäfte erledigte.

Villach liegt beim Salzkammergut ein großes und beliebtes Reiseziel für vielerlei Besucher, denn die Stadt bietet eine Vielzahl an Unternehmungsmöglichkeiten, kulinarischen Genüssen, sportlichen Aktivitäten und kulturellem Programm.

Familien freuen sich über die auf sie zugeschnittenen Angebote wie die noch junge Villacher Naturparkwoche im Herbst. Vergnügliche Feste rund um die Themen Brauchtum, Unterhaltung, Kulinarisches und Kultur ziehen alle Besucher gleicher Maßen an.

Die Burg Landskron lädt zur Adler Flugschau ein, bei die imposanten Vögel ihre Runden im blauen Himmel ziehen und ein schönes Beispiel für das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier zeigen. Wissen über die Tiere wird anschaulich und leicht verständlich vermittelt und so kommen zu dem visuellen Genuss die passenden Informationen hinzu.

Interessant und ebenso niedlich zeigen sich die Bewohner des Affenberg Landskron. Hier leben auf einzigartige Weise die Japanmakaken in freier Natur. Alle Affen schwimmen und plantschen im Sommer vergnüglich- was für die Besucher sehr nett anzusehen ist.

Weniger laut und wild geht es auf der Burg Landskron zu, die aus dem 16. Jahrhundert stammt und auf den Grundmauern einer zweihundert Jahre älteren Burg erbaut wurde. In der Burg befindet sich ein Restaurant, in dem sich die Besucher des Affenparks und der Greifvogelwarte stärken können.

Wer Entspannung für Körper und Seele sucht, findet beides in der Erlebnistherme Warmbad Villach. Die weithin bekannte Heilkraft der Therme wirkt hier erholsam und lädt rund um das Jahr zum Verweilen ein. Das Wasser ist 29 Grad warm und wird nicht nur im Sinne eine Kur genutzt, sondern per Wasserrutsche zum Vergnügen. Sprudelbecken, Tropenschauer, Aromakabinen, Nebelgrotte und Sauna bieten neben dem Danpfbad und natürlich einem schönen Plantschbecken runden das vielfältige Angebot dieses besonderen Bades gekonnt und gepflegt ab.

Folgen auf Facebook oder Google+